Immer am Ball bleiben

VERANSTALTUNGEN IM ÜBERBLICK

Auf Informationsveranstaltungen erfährst Du hilfreiche Unternehmer-Tipps und erhältst verschiedene Startup-Angebote für Deine eigene Erfolgsgeschichte. Triff dort andere Unternehmer, teile Erfahrungen und baue Dir ein Netzwerk auf, das Dir auf Deinem weiterem Weg noch behilflich sein wird.

START-UP BW – ELEVATOR PITCH (REGION CUP HEILBRONN-FRANKEN)
Mittwoch, 15. Mai 2019 | IHK Heilbronn-Franken
START-UP BW – ELEVATOR PITCH (REGION CUP HEILBRONN-FRANKEN)
Der landesweite Gründerwettbewerb des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg bietet Gründerinnen und Gründern, Start-ups sowie Jungunternehmern eine attraktive Plattform, um ihre Geschäftsidee vor einer regionalen Jury und einem Publikum aus regionalen Institutionen, potenziellen Investoren, Geschäftspartnern und Kunden zu präsentieren. Jetzt bewerben!
HCK HNX: SENSORS & AI HACKATHON
24. - 26. Mai 2019 | Innovationsfabrik Heilbronn
HCK HNX: SENSORS & AI HACKATHON
Gestalte mit Sensoren & künstlicher Intelligenz in 48 Stunden die Welt von Morgen! Melde Dich jetzt an zum ersten Heilbronner Hackathon, veranstaltet von der Hochschule Heilbronn und drei Industriepartnern.
INFOVERANSTALTUNG: SELBSTÄNDIGKEIT IM NEBENERWERB
Montag, 27. Mai 2019 | 15-17 Uhr | IHK Heilbronn-Franken
INFOVERANSTALTUNG: SELBSTÄNDIGKEIT IM NEBENERWERB
Eine besondere Form der Gründung ist die Selbständigkeit im Nebenerwerb. Sie bietet Gelegenheit, einen ersten Schritt in dei Selbständigkeit zu testen und das Einkommen aufzustocken. Die Veranstaltung "Selbständigkeit im Nebenerwerb" greift die speziellen Aspekte der Nebenerwerbsgründung auf und informiert, was bei dieser Form der Gründung ist beachten ist.
MUT ZUM SCHEITERN – AUS MISSERFOLG LERNEN!
Mittwoch, 05. Juni 2019 | 18 Uhr | IHK Heilbronn-Franken
MUT ZUM SCHEITERN – AUS MISSERFOLG LERNEN!
Zum Unternehmertum gehört auch, das Risiko des Scheiterns einzukalkulieren. Das Scheitern einer Unternehmensidee oder eines Projektes gibt Unternehmen die Möglichkeit zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Doch nicht nur aus eigenen Fehlern kann man lernen, auch aus den Erfahrungen anderer.
UNICORN ODER TRANSFORMER IN BADEN-WÜRTTEMBERG
Montag, 08. JULI 2019 | WAGENHALLEN, Innerer Nordbahnhof 1, 70191 Stuttgart
UNICORN ODER TRANSFORMER IN BADEN-WÜRTTEMBERG
Um innovative Unternehmen in Baden-Württemberg zu unterstützen, organisiert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg sowie die Steinbeis 2i GmbH am 08. Juli 2019 die Veranstaltung Unicorn oder Transformer in Baden-Württemberg. Ziel der Veranstaltung ist es, die neuen Förderinstrumente Pathfinder und Accelerator vorzustellen.