StartupCity Erfolgsgeschichten

ERFOLGREICH GRÜNDEN IN HEILBRONN

Heilbronn ist der Standort Deines Startups! Nicht ohne Grund entscheiden sich zahlreiche namenhafte Unternehmen für die zweitgrößte Stadt der europäischen Metropolregion Stuttgart. Das hohe Fachkräfte- und Innovationspotenzial und die hervorragende Verkehrsanbindung sind nur wenige der zahlreichen Vorteile, die Dir dieser Standort bietet. Erfahre mehr von unseren erfolgreichen Gründern und erhalte wertvolle Startup-Tipps direkt von der Quelle.

100 Worte – Simon Tschürtz
Sprachanalyse
100 WORTE
SIMON TSCHÜRTZ
Ist es möglich, aus allein 100 Worten und innerhalb kürzester Zeit auf die Persönlichkeit eines Menschen zu schließen? „Ja!“, sagen die Gründer der 100 Worte Sprachanalyse GmbH. Ihnen ist es gelungen, auf Basis neuester sozialpsychologischer Forschung und einer eigens entwickelten Software, die Persönlichkeit eines Menschen aus seinen Texten zu erfassen.
KISSYO – LUTZ HAUFE
Lebensmittel (Bio Joghurt- und Speiseeis)
KISSYO
LUTZ HAUFE
Kalorienarmes Eis auf Joghurt-Basis zählt zu den großen Food-Trends der vergangenen Jahre und ist in vielen Ländern Amerikas und Asiens seit Jahrzehnten eine beliebte Alternative zu klassischem Sahneeis. KISSYO zählt zu den Vorreitern in diesem immer noch jungen Marktsegment, vor allem im Lebensmittelhandel und Foodservice.
AYU HAPPY? LARISSA HAUSER
Gesundheit, Lifestyle
AYU HAPPY?
LARISSA HAUSER
„Ich möchte wissen wie es Dir geht! Lebst du dein Leben so wie es dir gefällt?“ – mit dieser Frage beschäftigt sich Larissa Hauser täglich. Mit 19 Jahren kommt Larissa Hauser das erste Mal mit Yoga in Berührung, 2015 wagt sie den Sprung in die Selbstständigkeit und arbeitet seitdem sehr erfolgreich als Life Coach, Yogalehrerin und Ayurveda-Ernährungsberaterin mit großer Affinität zu Social Media und Online-Angeboten.